SHS Schwaz holt sich das Double

hb_introSowohl die Mädchen als auch die Burschen der SHS Schwaz konnten sich in der Finalrunde der Landesmeisterschaft im Schulhandball durchsetzen und krönten sich somit zum Landesmeister.

Nachdem beide Mannschaften die Vorrunde unbeschadet überstanden hatten, wollte man natürlich am Finaltag in Telfs den Landesmeister nach Schwaz holen. Die Mädchenmannschaft konnte sich im Kreuzfinale in einem sehenswerten Match gegen das Paulinum überraschend klar mit 10:3 durchsetzen. Im Finale wartete mit dem Meinhardinum Stams ein starker Gegner. Nach anfänglicher Nervosität auf beiden Seiten setzte sich die SHS Schwaz mit drei Toren ab und verwaltete diesen Vorsprung bis zum Schluss. Durch diesen 7:3 Finalsieg durften sich die Mädchen über ihre Goldmedaillen freuen.

Auch die Burschen machten es den Mädchen nach und trafen nach der Gruppenphase, in der sie gegen das Meinhardinum und die SHS Absam klar gewinnen konnten, im Kreuzfinale auf das BRG Reutte. Die Mannschaft der SHS Schwaz gewann das spannende Spiel mit 14:9. In einem hart umkämpften Schwazer Finale gegen das Paulinum schenkten sich die zwei Mannschaften nichts und die Pauliner Burschen, die um ein Jahr jünger waren, kämpften um jeden Ball. Erst in den letzten Spielminuten konnte sich die Mannschaft der SHS etwas absetzen und krönte sich schlussendlich mit einem 14:10 Sieg zum Tiroler Landesmeister. 

Beide Mannschaften der SHS Schwaz vertreten Tirol somit bei den Bundesmeisterschaften in Feldkirchen (Kärnten) vom 19.-21.Mai2008.

 Fotos vom Finale finden Sie in der Bildergalerie!

Mädchenmannschaft:

Tonini Julia, Mauracher Stefanie, Schwaiger Sarah, Rodler Sarah (verletzt), Kondrak Marina, Mühlegger Carina, Told Julia, Ebner Susanne, Dürnberger Birgit, Steinlechner Lisa,  Maier Sandra, Leitinger Sandra, Kreutner Franziska

Knabenmannschaft:

Mair Stefan (verletzt), Wimpissinger Christoph (krank), Petz Christopher, Schönsleben Stefan, Partl Martin, Hochleitner Armin, Wilfling Clemens, Stecher Lukas, Igbinoba Philipp, Kogler Hannes, Scherer Marco, Gfrei Alexander, Aigner Martin

Ergebnisliste

Vielleicht gefällt dir auch