Schüler/innen der HS 2 treffen den Herrn Bundespräsidenten

pol_introAm 5. Mai 2008 fand am Heldenplatz in Wien eine Gedenkveranstaltung im Rahmen des Projektes "A LETTER TO THE STARS" statt, zu der 200 Holocaust-Überlebende aus der ganzen Welt eingeladen wurden. Auch die 4 S war im Zuge der Wienwoche am Heldenplatz und traf sogar den Herrn Bundespräsidenten, Dr. Heinz Fischer.

Er nahm sich gerne die Zeit für einige Erinnerungsfotos mit den Sportschüler/innen. Auch Bundeskanzler und Vizekanzler bekamen einige Schwazer Schüler/innen zu Gesicht. Überhaupt stand dieser Tag ganz im Zeichen der Politik. Im Anschluss nämlich wurde das Parlament besichtigt. Im Sitzungssaal, wo normalerweise der Nationalrat tagt, konnten die Schwazer/innen in die Rolle von Politikern schlüpfen und Gesetze verabschieden.

Bilder vom Heldenplatz und aus dem Parlament