Zwei Vizemeistertitel im Schulhandball

dsc_0157_200_x_133In der Finalrunde des Handballschulcups der Unterstufe, die heuer erstmals im Paulinum ausgetragen wurde, musste sich sowohl die Mädchen- als auch die Burschenmannschaft nur der Heimmanschaft des Paulinums geschlagen geben.

Nachdem die Burschen die Vorrundengruppe gewonnen und die Mädchen den zweiten Platz errungen hatten, nahmen beide Mannschaften beim Landesfinale in der Sporthalle des Paulinums teil. Sowohl die Mädchen als auch die Burschen trafen in der Vorrunde auf die Teams des Meinhardinums Stams. Beide Mannschaften konnten das Kreuzfinale für sich entscheiden und begeneten somit im Finale den Mannschaften des Paulinums. Nach einer ansprechenden Leistung mussten sich beide Teams den vor allem körperlich überlegenen Mannschaften des Paulinums beugen, konnten sich aber über die Silbermedaille freuen. Das Paulinum vertritt nun unser Bundesland bei den Mädchen und Burschen beim Bundesfinale vom 17. – 19. Mai 2010 in Wien. Wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Zur Bildergalerie