Schülerliga – 8. Platz bei der Landesmeisterschaft

SL-LM_23.02.2012_001Unsere Fußballmannschaft erkämpfte sich bei der Tiroler Landesmeisterschaft in der Halle den achten Platz. Dabei wäre mit etwas Glück viel mehr möglich gewesen. Aber der Reihe nach: Am Donnerstag, den 23. Februar wurde in der Schwazer Osthalle in zwei Gruppen die Platzierungen für die Finalrunde ausgespielt. Wie sich später herausstellte, wurden beide Teams, die überlegen ins Endspiel einzogen, in unsere Gruppe gelost. Gegen den späteren Zweiten, die NMS Wörgl, zeigten wir eines der besten Spiele des ganzen Turniers. Zwei Lattenschüsse von uns waren aber zu wenig, und wir starteten mit einer 1:2 Niederlage. Trotzdem gewannen wir gegen die Mannschaft aus Reutte mit 5:1, unterlagen aber den Landeckern knapp mit 3:4. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen das Team Osttirol 1, den späteren Landesmeister. Nach hartem Kampf verloren wir 3:5. So belegten wir nur den vierten Gruppenrang und spielten gegen Westendorf um Rang 7. Leicht enttäuscht gingen wir ins letzte Spiel, und auch dort mussten wir eine knappe Niederlage (3:4) einstecken. Schade! Kurios: Die Hauptschule Zell am Ziller, die wir in der Bezirksmeisterschaft klar besiegt hatten, durfte für das verhinderte Team Osttirol 2 teilnehmen und belegte den 5. Platz. Ein weiterer Beweis, dass wir hier unter unserem Wert geschlagen wurden. Trotzdem gebührt der gesamten Mannschaft , die mit Carla Aschaber das einzige Mädchen des Turniers aufbot, ein großes Lob. Noch erwähnenswert: Stefan Mauracher, unser Goalgetter ,erzielte neun unserer insgesamt 15 Treffern !

Zur Bildergalerie: Klick!