Die Köchinnen und Köche der 1B

Die Köchinnen und Köche der 1BAm 6. Juni fand das große Finale der Kocharena im Congress Innsbruck statt. Wir waren auch ziemlich aufgeregt, als wir am Morgen mit Frau Lackner und Herrn Krabacher den großen Saal betraten. Überall standen Öfen, Töpfe, Geschirr und alles, was man zum Kochen braucht. Auch die Tische waren schon aufgestellt, wo unsere Eltern und Großeltern, unsere Mitschülerinnen und Mitschüler das kosten sollten, was wir ihnen vorsetzen würden.

Nach einem Gruppenfoto mit ungefähr 150 Köchen machten wir uns an die Arbeit. Stefan briet Fleisch, Muhammed schälte Kartoffeln, Tanja schnitt sich dabei in den Finger, Ilayda formte Griesnockerl und Hakan würzte die Suppe, Luka und Lukas bereiteten als Nachspeise Mousse au Chocolat vor und Elisabeth machte von allem etwas. So war jede und jeder von uns voll im Einsatz.

Am Vormittag besuchte uns kurz Herr Embacher, um nach dem Rechten zu sehen, später kamen der Direktor und die 1A-Klasse zum Essen. Alle haben unser Essen mit Genuss verzehrt und besonders die Nachspeise gelobt.

Die Kocharena war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

Die 1B der NMS 2

Weitere Bilder zeigen wir euch in der Bildergalerie: Klick!