Stuibenfälle und Ötzidorf

ÖtzidorfAm Dienstag, den 2. Oktober 2012 wanderten wir, die Schülerinnen und Schüler der 2A, 2B und 2S, zu den Stuibenfällen, dem größten Wasserfall Tirols, und besuchten anschließend das Ötzidorf in Umhausen.

Ganz vielen Kindern fiel es schwer, auf den Berg zu klettern, aber alle haben es geschafft und den Blick auf den Wasserfall von sechs Plattformen aus genossen. Das Gerücht, dass das Handy eines Buben aus der 2S in die Tiefe gefallen sei, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Nachdem wir den Weg wieder hinuntergewandert waren, schauten wir das Ötzidorf an. Über den Mann aus dem Eis haben wir in ILB (Individueller Lernbereich) bereits viel gelernt. Jetzt konnten wir sehen, wie die Menschen in der Jungsteinzeit lebten. Es gab Waffen (Pfeile und Bogen, eine Öttzihütte mit Kleidungsstücken und Feuerset, den Ötzigarten, ein Steinkammergrab, Tiere wie das Przewalski-Pferd, Wollschweine oder Auerochsen und vieles mehr.

Der Ausflug hat uns allen sehr gut gefallen.

Aida und Lea (2B)