„Time to support“ – Zeit zu helfen

dsc charitystartbildEin Charity Lauf  für ein Mädchenheim in Burkina Faso gab den SchülerInnen der 1s und 2s Klasse die Möglichkeit, nicht nur sich zu bewegen sondern auch sozial etwas zu bewegen.

Zur Bildergalerie

Organisiert wurde dieser Lauf von Theresa Dummer, Tamara Wolf und Stefanie Essl (HaK Schwaz), die im Rahmen ihres Maturaprojektes „Time to support- Zeit zu helfen“  Mädchen unterstützten, damit diese ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen können.
Was für uns selbstverständlich ist – in die Schule zu gehen – bleibt für viele Mädchen in Burkina Faso ein unerfüllter Traum.
Der Erlös dieses Charity Laufes wird in Zusammenarbeit mit der Caritas für die Erweiterung eines bereits bestehenden Mädchenheims in Burkina Faso verwendet.
Die SportmittelschülerInnen nahmen die Möglichkeit zu helfen sehr ernst und liefen bis zu 14 km, damit ja eine große Summe an Sponsorgeldern zusammengetragen werden konnte.

Als Belohnung für die Mühen gab es noch eine stärkende Jause für alle TeilnehmerInnen und selbstgebastelte Armreifen von den Mädchen aus Burkina Faso.

Ein großes Komplement gebührt dem Team um Theresa Dummer, das eine tolle Veranstaltung für einen guten Zweck ins Leben gerufen hat.  DANKE!!!