Das Team der Schulbibliothek

bib-team2012-13Im Schuljahr 2012/13 arbeiten insgesamt sieben Schüler/innen in der Schulbibliothek der NMS 2 Schwaz mit. Lesen Sie im Folgenden ihren Erfahrungsbericht:

In unserer Schulbibliothek arbeiten insgesamt sieben Schüler und zwei Lehrer (fünf Schülerinnen aus der 4a und 2 Schüler aus der 3s).

Unsere Arbeit in der Bibliothek ist es, Bücher an die Schüler der NMS 2 zu verleihen und ausgeliehene Bücher anzunehmen. Wenn wir Bücher zurückbekommen, sortieren wir sie sofort wieder in die Regale ein, die wir nach verschiedenen Buchsorten eingeteilt haben (z.B. Abenteuer, Sachbücher…).

Bei bestimmten Anlässen wie z.B. 100 Jahre Titanic bauen wir einen Stationenbetrieb auf und helfen den Lehrern neue Bücher vorzustellen. Das sind unsere Aufgaben in der Bücherei.

Viel Spaß beim Ausleihen und Lesen der Bücher wünscht euch

das Bibliotheksteam der NMS 2 Schwaz.