Rodelfahrt zum Semesterabschluss

Rodelausflug 7.2.2013 006

Am Tag vor der Verteilung des Semesterzeugnisses machte die 1 b einen Rodelausflug. Von Grafenast aus machten wir uns auf den Weg, auf unseren Rennschlitten bis nach Schwaz zu kurven. Die tief verschneite Umgebung war für uns alle sehr beeindruckend, die Stille des Waldes würde man sich manchmal auch im Klassenzimmer wünschen ;-).

Für einige SchülerInnen war es die erste Fahrt auf einer Rodel, die Freude war dementsprechend groß. Natürlich trugen alle einen Helm, auch wenn die tiefe Schneefahrbahn kein allzu hohes Tempo zuließ. Im Gasthaus Schmadlegg stärkten wir uns für den letzten Teil der Abfahrt. Dann ging es rasant bis Burg Freundsberg. Zum Schluss konnten wir neben dem Lahnbach fast bis zur Schule rodeln. Alle hatten einen Riesenspaß und freuen sich jetzt auf die wohlverdienten Semesterferien.

Zur Bildergalerie