Schärding – wir kommen!

StartbildDie Mädchen der 3s Klasse stellten die beste Mannschaft bei den diesjährigen Turn 10 Landesmeisterschaften im Gerätturnen in der Wettkampfklasse Sportmittelschulen 7. und 8. Schulstufe. Ihre tollen turnerischen Leistungen werden mit der Teilnahme an den Bundesmeisterschaften in Schärding belohnt.

zur Bildergalerie

Ergebnisse Mädchen 5. und. 6. Schulstufe (Schwerpunkt Sport)

Ergebnisse Mädchen 7. und. 8. Schulstufe (Schwerpunkt Sport)

Ergebnisse Knaben 5. und. 6. Schulstufe (Schwerpunkt Sport)

Ergebnisse Knaben 7. und. 8. Schulstufe (Schwerpunkt Sport)

Zu tiefst enttäuscht mussten die Mädchen der 4s Klasse  ihren jüngeren Schulkolleginnen den Vortritt lassen, nachdem sich speziell bei ihren Reckübungen einige Fehler eingeschlichen hatten. Bei den Burschen der 7. u. 8. Schulstufe wurde die SMS Reichenau, deren Mannschaft heuer (leider) aus vier Kaderturnern bestand, ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierten sich ebenso für die BM in Schladming. Nichts desto trotz boten die Turnmannschaften der 3s und 4s Klasse einen hochklassigen Wettkampf, obwohl gegen diese Übermacht der SMS Reichenau kein Kraut gewachsen war.

Ein Klasse für sich war unserer Schule im Wettkampf der Sportklassen der 5. und 6. Schulstufe. Sowohl die Mädchen als auch die Burschen der 2s und 1s Klasse hammsterten alle Medaillen  und stellten die LandesmeisterInnen ihrer Altersklassen.

Die „Familienwertung“ ging an die Geschwister Marksteiner. In der Einzelwertung erntete Anna Marksteiner (Klasse 1s) die meisten Punkte und ihr Bruder Philip Marksteiner (Klasse 4s) wurde Dritter, nur geschlagen von zwei Kunstturnern der Reichenau.