Junger Besuch in der Schulbibliothek

Anlässlich des 2. Tiroler Vorlesetages besuchten Dritklässler/innen aus der VS Johannes Messner mit Lehrpersonen und Eltern die Schulbibliothek der NMS 2 Schwaz. Für die jungen Leseratten war es etwas ganz Besonderes, den Vorlesetag „auswärts“ zu verbringen.

Das Gehörte trug denn doch auch zur Verwirrung bei. Schulbibliothekar Reinhold Embacher stellte die Märchenwelt auf den Kopf und las vom Grünkäppchen, einem Schneewittchen, das lieber bei den sieben Zwergen bleiben wollte, oder von einem Prinzen, der nicht länger nur im letzten Augenblick auftauchen wollte, um eine Prinzessin zu küssen.

Am Schluss lasen zwei Volksschulkinder selber einen Zungenbrecher und freuten sich über ein überraschendes Vorlesehonorar in Form von Bilderbüchern. Direktorin Hildgard Danler sei dafür gedankt, dass sie die Begegnung zwischen Volks- und Neuer Mittelschule angeregt hat.