Schöne Ferien

Zum Schulschluss 🙂

Als Direktor kann ich sagen, dass wir 44 gute Schulwochen mit einem sehr positiven Schulklima hinter uns haben. Der schulische Alltag stellt große Anforderungen an Kinder und Eltern, aber auch an Lehrerinnen und Lehrer. Schule ist kein Spiel, Schule ist Arbeit für alle Beteiligten. Für jede Beschäftigung ist ein gutes Klima am Arbeitsplatz von großer Bedeutung, für uns das Klima in den Klassen und damit in der ganzen Schule. Manche klimatischen Störungen gehören dazu. Es kann ja nicht immer nur die Sonne scheinen – Gewitter reinigen auch die Luft.

Im Namen meines ganzen Teams und ganz besonders auch in meinem Namen wünsche ich allen Kindern mit ihren Familien erholsame Ferientage und einen guten Sommer.

Das Schuljahr 2019/20 beginnt am Mittwoch, 4. September 2019.