Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Ballsport

Fußball gespielt wird in der Sportmittelschule Schwaz auf zwei Ebenen: Zum einen gibt es die Schülerligamannschaft, die allen Schülern der entsprechenden Jahrgänge offensteht. Zum anderen werden den Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Sportklassen zwei Stunden Fußballtraining im Rahmen des Unterrichtes angeboten. An der Sportmittelschule Schwaz gibt es seit 2009 auch eine Mädchenfußballmannschaft.

Unsere Sportschülerinnen und -schüler spielen in jeder Schulstufe mindestens zwei Stunden Handball pro Woche. Dabei trainieren sie je nach Alter für die Bewerbe Mattenhandball, Junior-Cup oder Handballschulcup. Die Teams der Sportmittelschule Schwaz qualifizieren sich regelmäßig über die Landesmeisterschaften für die Bundesmeisterschaft. In Turnieren mit anderen Schulen und Vereinen sammeln die Schülerinnen und Schüler Spielpraxis.