Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Bibliothek

Die Schulbibliothek der MS 2 Schwaz besticht durch ihre Lage, Einrichtung und Größe. Sie ist mehr als ein mit Büchern gefüllter Raum. Sie will als Lernort verstanden werden, in dem die Schülerinnen und Schüler, gerade auch im Offenen Lernen, selbständig recherchieren, arbeiten und präsentieren können. Entsprechend dieser Philosophie steht die Schulbibliothek während der Unterrichtszeit immer offen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Bibliothek in den Pausen zu besuchen, zu schmökern und Bücher auszuleihen. Um den Verleih und andere Anliegen kümmern sich die Bibliotheksbuddys. Schließlich ist die Bibliothek auch ein Ort der Begegnung. Durch Unterstützung des Tiroler Kulturservice kommen die Schülerinnen und Schüler immer wieder in den Genuss von Lesungen und Workshops mit Autorinnen und Autoren.