Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Exkursionen

Bei regelmäßigen Lehrausgängen stellen Schülerinnen und Schüler Bezüge zum Gelernten her. So können sie Geschichte im Ötzi-Dorf hautnah erleben, die Welt der Bienen beim Imker und die Weiten des Universums im Planetarium erkunden, ihre Sinne im Audioversum schärfen oder einen Blick hinter die Kulissen des Landestheaters werfen.

Beim Wandern, Schifahren, Schneeschuhwandern oder bei der Teilnahme an der Tiroler Turnmeisterschaft für alle Klassen kommt auch die Bewegung nicht zu kurz. Darüber hinaus stärken solche Veranstaltungen und Aktionen wie Kennenlerntage, ein gemeinsamer Besuch auf dem Bauernhof oder eine Lesenacht die Klassengemeinschaft und sorgen auch Jahre nach der Mittelschule noch für lustige Erinnerungen, über die gern geredet wird.