Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Kultur- und Sportwochen

Bewegung zur Förderung der eigenen Gesundheit und zur Stärkung der Klassengemeinschaft ist nicht nur für die Sportklassen, sondern für alle Klassen der MS 2 Schwaz wichtig. Von der ersten bis zur vierten Klasse werden deshalb Sport- und Kulturwochen geplant.

In der ersten Klasse findet eine Schwimmwoche im Schwazer Freibad oder - wenn es die Wetterverhältnisse erfordern - in einem Hallenbad statt. In der zweiten Klasse geht es nach Salzburg, wo in den letzten Jahren unter anderem Highlights wie die Eisriesenwelt, die Wasserspiele in Hellbrunn, eine Greifvogelschau auf Burg Hohenwerfen und die Salzburger Altstadt auf dem Programm standen. In der dritten Klasse ist eine Sportwoche vorgesehen, bei der die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Sportarten ausprobieren können. Krönender Abschluss ist die Wienwoche. Die Sport- und Mittelschulklassen besuchen gemeinsam die Bundeshauptstadt.