Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Unterstützungspersonal

Seit vielen Jahren gibt es an der MS 2 Schwaz die Einrichtung eines Support-Teams. Das hat sich in der Schulgemeinschaft sehr bewährt. Zurzeit stehen eine Beratungslehrerin und eine Streetworkerin Schülerinnen und Schülern, Eltern und dem Lehrpersonal beratend zur Seite, wenn schulische oder persönliche Probleme auftreten und den Lernerfolg zu blockieren drohen. In Gesprächen werden die Themen analysiert, Hilfsmöglichkeiten erörtert und notwendige Schritte eingeleitet. Der Abfall schulischer Leistungen, Konflikte in der Klassengemeinschaft, der Umgang mit Ängsten und Wut oder Schulverweigerung werden gemeinsam aufgearbeitet.