Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Schulchor

In unserem ROCK & POP Schulchor stehen die Freude und der Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren im Vordergrund. ALLE sind willkommen!

Solo-Sänger*innen
Chor-Sänger*innen (mit anderen in der Gruppe singen)
Leute, die mit ihrem Instrument mitmachen möchten

Wir haben einfach gemeinsam Spaß an und mit MUSIK.

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, dass man im Fach IB (Interessens- und Begabungsförderung) noch gezielter singen lernt. Wie funktioniert die Gesangsstimme? Was hat Einfluss darauf? Was bedeuten Begriffe wie Stütze, Belting, Brust- / Kopfstimme, Artikulation, Stimmsitz etc. und wofür braucht man das, wenn man singen will? Wie trainiert man Stimme, Gehör, Rhythmusgefühl und Atemtechnik? Vom Training zum Song: Wie unterscheiden sich Lead- und Backing-Vocals? Wie singt man mehrstimmiger, wie hört man auf einander? Warum ist singen so gesund für Körper & Geist? Wie präsentiert man einen Song? Was hat Schauspielerei mit dem Singen zu tun?