Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Sportmittelschule

Die Freude an der Bewegung verbindet den Lehrkörper mit den Schülerinnen und Schülern der Sportmittelschule Schwaz. Mit acht Sportstunden pro Woche ist dafür gesorgt, dass der Schulalltag für die sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler attraktiv, lernfördernd sowie körper- und gesundheitsbewusst gestaltet werden kann.

Späteres Bewegungskönnen verlangt Vielseitigkeit. Darauf basiert das Konzept der Sportmittelschule Schwaz. Nur wenn junge Sportlerinnen und Sportler vielseitig ausgebildet werden, haben sie später das nötige Rüstzeug, sich in einer Sportart erfolgreich zu spezialisieren.

Im Sportunterricht werden auch Erziehungsaufgaben wahrgenommen. Teamgeist, Fairness aber auch der richtige Umgang mit den eigenen Stärken und Schwächen sind wichtige Voraussetzungen für die Schulzeit und das folgende Berufsleben.

Link: Weitere Infos