Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Sportwochen

In der ersten Klasse ist das Handballtrainingslager ein unglaubliches Erlebnis. Im slowenischen Izola findet alljährlich ein großes Handballcamp für slowenische, italienische und österreichische Handballmannschaften statt. Dabei haben die jungen Sportlerinnen und Sportler neben dem täglichen Training viel Spaß bei einer Vielzahl von Wettspielen in der Halle oder beim Beachhandball.

In der zweiten bzw. dritten Klasse fahren unsere Schülerinnen und Schüler entweder auf Sommersportwoche oder ins Skilager. In der Sommersportwoche stehen Wassersportarten im Mittelpunkt. Seit langem findet die Sportmittelschule Schwaz am Ossiacher See optimale Voraussetzungen dafür. Das Skilager findet am Pass Thurn im Skigebiet Kitzski statt, die Besichtigung der legendären Streif darf nicht fehlen.

Video-Link: Sommersportwoche
Video-Link: Skilager