Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Wahlfächer

In der zweiten Klasse lernen unsere Schülerinnen und Schüler die Wahlfächer Alpinsport, Judo und Tennis in einem achtwöchigen Schnupperdurchgang kennen. In der dritten und vierten Klasse entscheiden sie sich dann für eines der Fächer.

Das Wahlfach Alpinsport umfasst die Teilbereiche Klettern und Mountainbike sowie das Schnupperangebot Ski- und Snowboardtouren. Im Wahlfach Tennis betreut zusätzlich ein Vereinstrainer des TC Schwaz die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen. Im Wahlfach Judo lernen die Schülerinnen und Schüler zum einen gegenseitigen Respekt und zum anderen Durchsetzungsvermögen. Trainiert wird in unserem hauseigenen Dojo.

Video-Link: Dojo