Schirennen am Hecher

0703Am Freitag, dem 3. März, veranstaltete der Skiklub Schwaz ein Kinderskirennen am Hecher. Wir von der HS 2 nahmen auch daran teil. Wir trafen uns um 8.45 Uhr an der Talstation und bekamen von unserer Lehrerin die Tageskarte für den Lift ausgehändigt. Das Wetter war miserabel, es regnete im Tal und als wir mit dem Lift oben ankamen, schneite es. Die Sicht war sehr schlecht.

Vor dem Rennen wurden die Startnummern ausgeteilt. Um 11 Uhr war Start. Es fuhren Skifahrer und Snowboarder mit. Da über 100 Kinder am Rennen teilnahmen, kam es für die höheren Startnummern zu längeren Wartezeiten. Das Wetter besserte sich während des Rennens nicht wesentlich, die Strecke war deshalb schwer zu fahren. Die Teilnehmer, die das Rennen absolvierten, bekamen mit einem Gutschein im Hecherhaus ein Grillwürstel mit Pommes und ein Getränk. Nach dem Rennen fand im Hecherhaus die Preisverteilung statt.
Um 14 Uhr endete der offizielle Teil. In der Zwischenzeit hatte es aufgehört zu schneien und die Sonne strahlte vom Himmel. Da nun ein perfektes Skiwetter war, blieben einige Kinder bis zum Betriebsschluss und fuhren erst um 16 Uhr mit dem Lift ins Tal.

Sebastian Reiter (2s)