Neue Touch-Displays an den Schwazer Mittelschulen

Die interaktiven Tafeln an der MS 2 Schwaz eröffnen neue Perspektiven für einen zeitgemäßen Unterricht. Der Zugang zu diesem innovativen Werkzeug ist ein sehr niederschwelliger, sodass sich Lehrpersonen, aber auch Schülerinnen und Schüler einfach, schnell und intuitiv zurechtfinden.

In bisher nicht gekannter Qualität, was Visualisierung und die Vielfalt eingebundener Medien und Apps betrifft, werden auf der Tafel Inhalte präsentiert, weiterentwickelt und gesichert. Das sorgt für Nachhaltigkeit und spart Zeit. Was an der Tafel entsteht, findet sich anschließend in der Cloud und auf den Tablets der Lernenden wieder. Die Schülerinnen und Schüler werden aber auch selbst aktiv, wenn sie ihre Tablets mit der Tafel kommunizieren lassen und ihre individuellen Arbeiten für alle sichtbar machen.

Seit dem Herbst 2023 arbeiten Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler in der MS 2 mit den interaktiven Tafeln. Sie stehen am Anfang einer Entwicklung, die die Unterrichtsqualität ganz sicher auf eine neue Ebene heben wird.

Dankschreiben für die Digitalisierung an den Schwazer Mittelschulen