Mattenhandballschulcup 08: SHS Schwaz siegt in Innsbruck

Mattenhandballschulcup 2008Als erster Gradmesser für die Handballmannschaften der 5. Schulstufe der Tiroler Schulen gilt Jahr für Jahr das Mattenhandballturnier kurz vor Weihnachten in Innsbruck.
15 Knabenmannschaften und 14 Mädchenmannschaften spielten zuerst um den Gruppensieg und in weiterer Folge um den Turniersieg im Mattenhandballbewerb 2008.

Eine gelungene Talentprobe legte dabei die SHS Schwaz Klasse 1s ab, die mit ihren 2 Knabenmannschaften jeweils den Gruppensieger stellte. Der dritte Gruppensieg ging an die Handballmannschaft der SHS Absam, die ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte.
Kaum zu überbieten war die Spannung als die Gruppensieger um den Turniersieg kämpften. Die Mannschaften SHS Schwaz 1, SHS Schwaz 2 und die SHS Absam spielten jeder gegen jeden, wobei alle Finalisten eine Niederlage einstecken und einen Sieg feiern konnten. Das berechnete Torverhältnis brachte schließlich die Entscheidung und kürte die SHS Schwaz 1 zum Turniersieger.

Waren bei den Knaben die Schwazer Mannschaften tonangebend, so setzten sich heuer beim Mädchenbewerb die Innsbrucker Handballerinnnen durch. Turniersieger wurde das BRG Adolf Pichler vor dem BRG Sillgasse 2 und der SHS Reichenau 1.

Ergebnisse: Mattenhandballschulcup 2008