Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage

Am Dienstag, den 13. September starteten die Kennenlerntage der 1. Klassen bei herrlichem Herbstwetter mit einer Fahrt nach und in die Umgebung von Innsbruck.

Zunächst machten die Schüler/innen im Hofgarten der Landeshauptstadt Station. Hier galt es, in Gruppen eine Gartenrallye zu bestehen. Dabei mussten Pflanzen bestimmt, Wappen gezeichnet oder auch verliebte Sprüche auf Bäumen entdeckt werden.

Anschließend wanderten die Kinder hinauf zum Höttingerbild. Nach einer eineinhalbstündigen Wanderung verdienten sich die Schüler/innen eine Jause. Über den Höttingerbach inkl. Wasserfall war es nicht mehr weit zum Gramartboden. Auf dem Spielplatz über Innsbruck wurden verschiedene Kenennlernspiele ausprobiert, zuletzt stand ein gemeinsames Lied auf dem Programm.

Bevor es mit dem Zug zurück nach Schwaz ging, war noch kurz Zeit für ein Eis in der Altstadt. Die Schüler/innen hatten an diesem Tag viel Freude und machten die eine oder andere neue Bekanntschaft.