Bronzemedaille bei den BM Minihandball

DSC_0038Am dritten und vierten Oktober 2012 fand in Radstadt (Szbg) die Bundesmeisterschaft Minihandball statt. Die Jungs unserer 3s Klasse hatten sich im vergangenen Schuljahr als Erster des Regionalfinales souverän für die BM qualifiziert und erreichten österreichweit den hervorragenden dritten Platz. An den Finaltagen spielte in einer 6-er Gruppe, von jedem Regionalfinale die ersten zwei, jeder gegen jeden. Unsere Jungs starteten gegen Steiermark 2 mit einem Sieg in das Turnier. Leider schlichen sich im zweiten Spiel gegen Oberösterreich 1 Fehler in der Abwehr ein, wodurch dieses Spiel knapp mit 7:6 verloren ging. Das letzte Spiele des ersten Spieltages konnte unsere Schüler gegen den zweiten Vertreter aus Tirol klar für sich entscheiden. Am zweiten Turniertag begann man mit einem Sieg gegen OÖ 2. Somit waren alle Podestplätze vor dem Spiel gegen den Sieger aus dem Regionalfinale Süd, nämlich der Steiermark 1, noch offen. Doch leider konnte man gegen einen starken Gegner nicht über die gesamte Spieldauer mithalten und musste sich dem späteren Bundesmeister geschlagen geben. Schlussendlich durfte man sich über einen ausgezeichneten dritten Platz bei den Bundesmeisterschaften in Radstadt freuen.