Buddys überzeugten beim Tiroler Kurzfilmfestival 2013

Tiroler KurzfilmfestivalMit ihrem Kurzfilm „Buddys am Start“ konnte sich das Team der NMS 2 Schwaz für die Endausscheidung des Tiroler Kurzfilmfestivals REC`n Play nominieren.
Am 6. Mai 2013 wurden die ausgewählten Filmbeiträge im Metropol- Kino dem Publikum präsentiert und von einer hochkarätigen Jury bewertet. Von insgesamt 80 Einreichungen konnten die SchülerInnen der NMS 2 Schwaz den hervorragenden 2. Platz im Unterstufenbewerb erreichen und stolz den Jurypreis entgegennehmen.

Der prämierte Film „Buddys am Start“

Der Kurzfilm „Buddys am Start“ entstand im Rahmen des Medienunterrichts der 4b Kl. der NMS 2 Schwaz im Sommersemester 2012.
Das Drehbuch und die szenische Darstellung wurden von den Buddys der Schule übernommen. Die Idee dazu war, über das Medium Film die Buddytätigkeit mit dem Schwerpunkt „Verantwortung übernehmen – Gewalt verhindern“ zu präsentieren.
Die Vorbereitungen und die Arbeit am Set waren spannend, motivierend, aber auch sehr fordernd. Ein besonderer Dank gilt daher auch allen Pädagogen und Pädagoginnen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.