Mattenhandballturnier in Schwaz

Vereinsoffen 27.10.2013 008Ein vereinsoffenes Mattenhandballturnier fand am 27. Oktober in der Osthalle in Schwaz statt. Mit dabei waren neben unserer Schule Teams des ULZ, des Paulinums und von HIT Innsbruck. Eine spannende Sache war dieses Turnier vor allem für die jüngeren Jahrgänge, die zum ersten Mal ein „richtiges“ Handballturnier als Aktive miterlebten und von den Sportlehrern Andreas Pichler, Hannes Hintner, Viktor Kutschera und „Staatsmeister“ Wilfried Goller betreut wurden.

Auch tolle Erfolge waren, neben den im Vordergrund stehenden sportlichen Werten und der spielerischen Entwicklung der Kinder, zu verzeichnen: Die Bubenteams der ersten Klasse belegten Rang eins und zwei und die Mannschaft der zweiten Klassen wurde in der stärkeren Gruppe ebenfalls Erster. Auch die Mädchen der 2s krönten sich am Nachmittag zum Sieger des Turniers.