1966/67 – Es wird gebaut

chronikInfolge der Aufstockung des Hauptschulgebäudes beginnt der Unterricht statt am 12.9. erst am 19.9.66.

Der Schulbetrieb ist durch die Bauarbeiten sehr gestört. Sehr oft hört man bis in die Klassen das Bohren mit dem Kompresser, die Arbeiten mit dem Kran stören, zudem rinnt das wasser beim Regen bis in den ersten Stock. Die Klassen haben teileise feuchte Wände.

Die Oktobertage sind schön und ungewöhnlich mild, was den Bauarbeiten sehr nützlich ist. Dafür bleibt infolge der Bauarbeiten das warme wasser aus, was für das Putzen und die Arbeiten in der Schulküche sehr zum Nachteil gereicht.

April 1967: Die Aufstockung des Hauptschulgebäudes zur Behebúng der Raumnot macht gute Fortschritte. Leider waren der nasse Herbst und der nasse Frühling für den Bau nicht günstig. Die Feuchtigkeit drang bis in die Mauern des ersten Stockwerkes, da das Dach in 2 Abschnitten abgetragen werden mußte.