Wintersportwoche der 3a und 3b

20150109 142101Vom 7. bis 10. Jänner 2015 verbrachten die SchülerInnen der 3. Klassen ihre Wintersportwoche in Mittersill am Pass Thurn. Während SchifahrerInnen und ein Snowboarder die Kitzbühler Bergwelt genossen, sammelte die alternative Wintersportgruppe Erfahrungen im Schneeschuhwandern und rodelte die 14 km lange Wildkogelbahn hinab.

Das Hallenbad Aquarena stand aber allen zur Verfügung. Untergebracht waren wir wie in den letzten Jahren im Dietsteinhof, wo wir wieder sehr gut verköstigt wurden. Und am Abend sorgten Gesellschaftsspiele für heitere Stunden, vor allem das „Werwolf“-Fieber grassierte unter den Kindern.

Leider kam es am Abschlussabend beim Nachtrodeln auch zu einem Unfall, bei dem sich zwei Kinder verletzten. Ein Mädchen zog sich dabei einen Bruch des Oberschenkels zu, sie musste sogar im Krankenhaus Mittersill operiert wurden. Liebe Laura, wir wünschen dir gute Besserung und freuen uns schon wieder auf dich!

Zur Bildergalerie