Landesfinale-Handball Schulcup 2014/15

DSC 0338 2Am 14. April 2015 wurden im Paulinum die Landesmeister im Handball-Schulcup ermittelt. Von unserer Schule konnten sich die Mädchen und die Burschen für das Finale der besten vier Teams qualifizieren. Nach sehr spannenden und ausgeglichenen Spielen erkämpften wir einen zweiten und einen dritten Rang.

Die Mädchen spielten bereits im ersten Match gegen den späteren Landesmeister, die Mannschaft des Paulinums Schwaz. Immer wieder konnten wir ausgleichen, als wir aber zwei Minuten vor Schluss noch mit einem Tor hinten lagen, versuchten wir mit offensiver Deckung alles und fingen uns noch das 12:14 ein. Schade! Gegen die Mädchen aus Telfs siegten wir mit 7:5, im letzten Spiel mussten wir uns aber leider der Sportmittelschule Absam mit 4:8 beugen. Also dritter Rang im Endklassement.

Die Burschen unterlagen ebenfalls dem Paulinum, dem späteren Sieger, in einem sehr guten Match mit 5:8. Die beiden anderen Spiele konnten sie aber siegreich gestalten: gegen das Meinhardinum Stams und gegen das BG/BRG Reutte wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Somit belegten sie schlussendlich den zweiten Platz. Die Spiele standen auf hohem Niveau und die Fairness war mustergültig. Und das Wichtigste: das Turnier blieb unfallfrei!