Tiroler Meister im Technikbeweb

DSC 0289Den Meistertitel holte sich das Team unserer Schule beim diesjährigen Fußball-Technikbewerb in Kitzbühel. Im Bild die erfolgreiche Mannschaft mit Kenan Redzic, Marco Gruber, Ümit Ünlü, Tobias Adelsberger, Lukas Danzl und Benjamin Reiter. In der zweiten Reihe: Landesreferent Ginny Steinlechner. Betreuer Jürgen Heiß und Organisator Walter Zimmermann, die die Preise – ein Fußballleibchen und eine Medaille – übergaben. Der Wettstreit war sehr spannend und bis vor dem letzten Bewerb (1 : 1) führte noch die NMS Hopfgarten, ehe die NMS 2 Schwaz mit einer furiosen Leistung beim Spiel 1 : 1 noch den Landestitel für sich entscheiden konnte.

Aber auch die Teams aus Absam und St. Johann sowie Kitzbühel waren sehr stark und lagen sehr dicht beisammen. In den letzten Jahren gab es noch nie so viele gute Techniker, die mehr als 200 Punkte erreichten!
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 24 ° trafen sich die NMS Absam, NMS Hopfgarten, NMS Kitzbühel, NMS 2 Schwaz und die NMS 2 St.Johann in der Langau um den Techniklandesmeister 2015 zu ermitteln. Ob beim Jonglieren, Partnerkopfball, Slalomlauf mit anschließendem Torschuss, Zielpassen links und rechts, Torschuss mit Partner bzw. Spiel 1 gegen 1auf Zeit, die jungen Kicker aller teilnehmenden Schulen waren sehr bemüht ihre besten Leistungen abzurufen.  Die Veranstaltung, von Bezirksreferenten Walter Zimmermann mustergültig vorbereitet und  wurde zügig abgewickelt.