Unsere NMS – Neue Mittelschule aus Sicht der Schülerinnen und Schüler

Unsere NMSSchulschluss – für manche Kinder bedeutet das nicht nur Ferien, sondern auch das Ende eines Lebensabschnittes. Sie haben die Neue Mittelschule abgeschlossen und wechseln in eine PTS, in Höhere Schulen oder beginnen eine Lehre. Für die Abgänger/innen der Neuen Mittelschule 2 Schwaz war diese Zäsur auch ein Anlass, über ihre Schule ausgiebig nachzudenken. Sie haben für Direktor Johann Walder eine Broschüre verfasst, worin sie ihre Meinung zur viel diskutierten Neuen Mittelschule darlegen.

Im Vorwort schreibt „Chefredakteur“ Philip Graf, der auch für das Layout der Publikation verantwortlich zeichnet:

„Wir haben in vier Jahren mehr Erfahrungen mit der NMS gemacht, als sie ein Außenstehender je machen kann. Also wollen wir zu den Debatten über die NMS auch einen Beitrag liefern und ganz einfach unsere ehrliche Meinung sagen. Das Magazin „Unsere NMS – Die Neue Mittelschule, wie wir sie sehen“ blickt in thematisch unterschiedlichen, authentischen Beiträgen auf spannende, vielseitige und herausfordernde Jahre an der Neuen Mittelschule 2 Schwaz zurück.“

Wenn die Zufriedenheit der Schüler/innen mit einer NMS so groß ist wie in diesem Fall, dann kann es um diesen Schultyp nicht so schlecht stehen. Die Publikation „Unsere NMS – die Neue Mittelschule wie wir sie sehen“ können Sie als ePaper hier nachlesen. Viel Vergnügen!

ePaper: Unsere NMS – Neue Mittelschule wie wir sie sehen