Eine Zugfahrt, die ist lustig…..

Pünktlich zu Sommerbeginn reisten die Schülerinnen und Schüler der 2s und 3s ins sonnige Kärnten, um dort Bekanntschaft mit den unterschiedlichsten Wassersportarten zu schließen.

Direkt am Ossiacher See bezogen wir Quartier und sprangen sofort ins kalte Nass. An den folgenden Tagen erprobten alle ihre Fahrkünste mit dem Kajak, tauchten in die unendlichen Tiefen des Sees und bekamen einen ordentlichen Adrenalinschub auf dem Bananaboot.

Die hart trainierte Kondition zeigten wir beim Laufen, Wandern sowie beim täglichen abendlichen Fußballmatch. Doch auch Kultur stand am Programm. So schlenderten wir durch das wunderschöne Ossiach, lernten zahlreiche Fakten über den Ossiacher See und sahen uns die Greifvogelschau auf der Burgruine Landskron an.

Nach einem ausgelassenen Tanzabend am legendären Discoschiff folgte dann das abschließende Highlight, eine Raftingtour auf der Möll. Wir trotzten dem leichten Regen und stürzten und trotz etwas widriger Bedingungen in die Fluten.

Um dann die erlebnisreiche Woche richtig ausklingen zu lassen, verbrachten wir bei der Heimfahrt etwas mehr Zeit im Zug…