Fußballerinnen Tiroler Vizemeister und Teilnehmer bei der Bundesmeisterschaft

Den hervorragenden zweiten Platz belegte unser Mädchen-Fußballteam bei der heurigen Tiroler Meisterschaft der Mädchen-Schülerliga. Nachdem die Mädels recht souverän ihre Gruppenspiele gewannen, mussten sie sich  im entscheidenden Spiel knapp der NMS Wörgl geschlagen geben. Damit qualifizierten sich die Schwazer Fußballerinnen jedoch für die Bundesmeisterschaft, da diese heuer in der Silberarena Schwaz ausgetragen wurde und Tirol deshalb zwei Mannschaften stellen durfte.

In den Spielen gegen die besten Teams aus Österreich hatten die Schwazer Schülerligaspielerinnen harte Aufgaben bei gleißender Hitze zu bewältigen. Gegen das Salzburger Team reichte es  immerhin für ein 2:2-Unentschieden. Das Kellerderby gegen die NMS Wörgl ging leider wieder knapp verloren. Damit blieb dem Team der als Gastgeber ehrenwerte 10. Platz. Originalton von Trainer Clemens Haider: „Einen Top-Ten-Platz in einem Bewerb, in dem ganz Österreich mitspielt, muss man auch erst schaffen.“