Würdiger Abschluss nach vier Jahren

Mit einem würdigen Festakt im Auditorium beschlossen unsere heurigen Viertklässlerinnen und Viertklässler ihr letztes Schuljahr bei uns. Rund 180 Personen, darunter neben zahlreichen Angehörigen der Schülerinnen und Schüler auch viele Lehrpersonen, ließen die vergangenen vier Jahre noch einmal Revue passieren. Dabei hatten auch tiefsinnige Gedanken, unter anderem vorgebracht mittels eines Poetry Slams der Schülerin Sabrina Wöll, ihren Platz. Moderator Benedikt (4a) führte gekonnt durchs Programm. Direktor Johann Walder belohnte die Schülerinnen und Schüler, die einen ausgezeichneten Erfolg im Zeugnis vorweisen können, mit einem Schwazer Silberzehner und verwies bei der Verleihung der Urkunden für die Buddys darauf hin, welche wichtige Arbeit diese Jugendlichen an der Schule leisten. Insgesamt war die Veranstaltung vom größtenteils funktionierenden Miteinander von Schule, Eltern und Jugendlichen geprägt.  Auch die Elternvertreter betonten in ihrer Ansprache diesen Aspekt.

Nach Bildern und Filmen aus den vier Jahren und der Tanzeinlage einer Klasse klang der Abend  bei einem opulenten Büfett mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Die Klassenvorstände Martina Holaus (4a), Stefan Krabacher (4b) und Jürgen Heiss (4s) möchten sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die engagierte Mitarbeit der involvierten Eltern und Lehrpersonen bedanken.