Unser Direktor wird gefeiert – Johann Walder zum 60er

277 Schülerinnen und Schüler, rund 40 Lehrpersonen und ein Direktor, der an diesem Tag mehr als überrascht war. Erwartete ihn doch die ganze Schule nach der großen Pause im Auditorium, um zu gratulieren.  Johann Walder, Direktor der NMS 2 Schwaz, feierte am 20.11.2018 seinen 60. Geburtstag.

Ob Videoglückwünsche, Gedicht oder Rede – die Schülerinnen und Schüler wünschten nicht nur das Beste zum Geburtstag, sondern brachten auch ihren Dank zum Ausdruck.

Johann Walder hat die Neue Mittelschule 2 Schwaz als Direktor geprägt wie kaum ein anderer zuvor. Er führt, wie er gern sagt, eine Schule für alle, seine Aufgabe erfüllt er seit Jahren mit Leidenschaft und Herz. Und das spüren vor allem auch die Kinder, die gerne in die NMS 2 Schwaz gehen, sich verstanden und angenommen fühlen.

Die Verbundenheit aller mit ihrer Schule wurde an diesem besonderen Tag durch die herzliche und positive Stimmung deutlich, die nicht zuletzt Direktor Walder sichtlich berührte. Als Geschenk überreichten die Schülerinnen und Schüler ein Bild, zu dessen Gelingen jeder und jede beigetragen hatte: einen Lebensbaum mit 277 individuellen Blättern, so bunt und verschieden und gerade deshalb so schön wie seine Schule.