Das war er… Der Tag der offenen Tür 2018

Zum ersten Mal wurde unser Tag der offenen Tür von einem Schulchor, bestehend aus 68 Sängerinnen und Sängern, musikalisch eröffnet. Auch in diesem Jahr gaben Lehrerinnen und Lehrer unterstützt von den Kindern der 3. und 4. Klassen Einblick in unseren Schulalltag. Die Kinder von den VS Johannes Messner, Hans Sachs, Innerweerberg, Weerberg, Pill, Pillberg und Gallzein, sowie auch viele interessierte zukünftige Erstklässler aus den Umlandgemeinden, kochten in unserer Schulküche Omeletten, lernten die Buddys kennen, programmierten Legoroboter, betätigten sich sportlich, bauten im Physiksaal einen Vulkan und erfuhren in unserer Schulbibliothek unter anderem, wie Menschen früher aufs Klo gingen. Der Direktor und das Lehrerteam der NMS 2 und der Sportmittelschule Schwaz freuen sich darauf, im nächsten Schuljahr viele der Gesichter wieder zu sehen.