Schwazer Crossläufer vertreten Tirols Farben bei der Bundesmeisterschaft

Herrliches Laufwetter und rundum gelungene Rahmenbedingungen seitens des Organisationsteams der NMS Zell unter der Leitung von Hermann Geisler prägten die heurigen Tiroler Meisterschaften im Crosslauf. Die fehlenden Höhenmeter der Strecken wurden mit Strohballen als Hindernisse ausgeglichen. Die Tourismusfachschule Zell unterstützte den Laufevent mit einem mehr als gelungenen Nudelbüffet und jede Startnummer galt als Losnummer für tolle Sachpreise. So macht Laufen Spaß.

Unsere Schule entsandte vier Teams zur Veranstaltung. Herausragend präsentierte sich das Burschenteam der Kategorie II mit Sandro Schrettl, Florian Essl, Albin Muris-Beginovic, Kaan-Kerim Bilgen und Matti Spitz, das seinen Bewerb gewann und damit das Ticket für die in Wiener Neustadt stattfindende Bundesmeisterschaft löste. Ebenfalls auf dem Podest, punktegleich mit dem zweitplatzierten Team, landete unser schnelles Mädchenteam der Kategorie II, während sich die jüngeren Mannschaften mit dem sechsten und neunten Platz begnügen mussten.