Von Teamchefs, Mannschaftskapitänen und anderen Stars

Ein einmaliges Erlebnis konnten sich die Jungs der 2S aufgrund ihrer handballerischen Leistung selbst ermöglichen. Da sie im Dezember den Tiroler Handballschulcup gewonnen hatten, waren sie eingeladen die Stars der österreichischen Männernationalmannschaft bei ihrem letzten Hauptrundenspiel gegen Weißrussland aufs Feld zu begleiten. Am 22. Jänner 2020 war es dann endlich so weit. Die Wiener Stadthalle war mit 7000 Zuschauern fast ausverkauft, die Atmosphäre in der Halle unbeschreiblich, die Tiroler Vertretung, neben unserer Schule die Mädchen vom Paulinum und des BRG Reutte, voller Vorfreude und Erwartungen. Und diese wurden in keinster Weise enttäuscht: auf Du und Du mit dem Teamchef und den ÖHB-Stars, einem packenden Spiel bis zur letzten Sekunde und persönlichen Erinnerungsstücken vom Schweißband über Trikot bis hin zum Hallenschuh in Größe 50 von den Teamspielern … Für unvergessliche Momente war gesorgt! Den Abschluss von zwei grandiosen Tagen bildete noch der Besuch von Dorians Onkel – der Kapitän von Rapid Wien: Stefan Schwab, der in einer sehr sympathischen Art den Schülern Einblicke in das Leben eines Profifußballers gewährte.