Zwei Tiroler Meistertitel für die SMS Schwaz an einem Tag

Am Freitag, den 1. April, fand das Tirol-Finale beim Handball Junior-Cup in der Halle des Paulinums statt. Gespielt wurden drei Bewerbe zeitgleich. Nämlich die Clubless-Bewerbe für die Jungs und Mädchen, außerdem gab es noch einen Bewerb, bei dem Vereinsspieler mitspielen dürfen. Unsere Sportmittelschüler:innen agierten äußerst erfolgreich und krönte sich in zwei der drei Bewerbe zum Tiroler Meister. Die Jungs der 2S entschieden den Clubless-Bewerb für sich und qualifizieren sich dadurch für die Regionalmeisterschaft (Salzburg, Tirol, Vorarlberg) am 5. Mai, die wieder in Schwaz ausgetragen wird. Auch die Jungs der 1. Klasse gewannen ihren Bewerb, nämlich die Tiroler Meisterschaft, bei der Vereinsspieler teilnehmen durfte. Nur den Mädchen der 2S lief es an diesem Tag leider nach nach Wunsch. Gegeneinander spielten sie ein Remis, deshalb war dann der Sieg gegen das BRG Telfs schlussendlich zu wenig. Kopf hoch an die Mädchen und Gratulation an alle Jungs!