Sag’s multi! Hab keine Angst zu sein, was du bist.

Liebe Jurorinnen und Juroren, liebes Publikum! Ich habe wochenlang überlegt, was ich über das Thema: „Hab keine Angst zu sein, was du bist“ reden oder euch erzählen soll. Denn es ist gar nicht so leicht.  Ise kendim den basladim aceba ben kendim olmak  dan korkuyormuyum. Insan oldugu gibi olmayi rededen tek yaratiktir- demis …

So begann Aylin ihre vielbeachtete Rede beim großen Finale von Sag’s multi! für Tirol und Vorarlberg im ORF-Studio Tirol. Zweisprachig – auf Deutsch und Türkisch – teilte Aylin dann ihre Gedanken zu den Träumen und Ängsten junger Menschen, zu Gruppendruck und Mut, zu Charakterbildung und Selbstbewusstsein, bevor sie mit einem Appell ihre Rede beendete:

Liebe Jurorinnen und Juroren, liebes Publikum! Nehmt aus meiner Rede eines mit: Habt keine Angst, so zu sein, wie ihr seid! Vielen Dank fürs Zuhören 

Das Tirolfinale war nicht die letzte Station für die Rednerin aus der 3B. Aylin, die bereits zwei Vorrunden im Herbst und im Winter erfolgreich bestanden hat, darf am 26. Juni nach Wien fahren, wo die Bundessieger des Redewettbewerbs Sag’s multi! bekannt gegeben werden. Für ihre Klasse, die in Innsbruck dabei war und fest die Daumen gedrückt hat, ist Aylin bereits jetzt seine Siegerin!

Vielleicht gefällt dir auch