Bereits zum dritten Mal fand am Dienstag, den 21.10.25, der Silbercrosslauf im Silberwald Schwaz statt – ein sportliches Großereignis, das mittlerweile fest zum Schuljahr der MS 2 / SMS Schwaz gehört. Auch heuer war die Begeisterung groß: 270 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start – so viele wie noch nie zuvor! Ein neuer Rekord, der zeigt, wie sehr sich diese Veranstaltung etabliert hat.
Die Teilnehmer erwartete eine abwechslungsreiche Strecke durch den herbstlich gefärbten Silberwald. Trotz der anspruchsvollen Passagen stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund – und der wurde reichlich belohnt: Frische Brezen, Lattellas und Äpfel sorgten im Ziel für neue Energie.
Ein besonderes Highlight: Die Finishermedaillen, die von Schülerinnen und Schülern liebevoll aus Ton handgefertigt wurden. Jedes Stück ein Unikat – und eine tolle Erinnerung an diesen sportlichen Tag.
Leider kam es auch zu einem kleinen Zwischenfall: Eine Schülerin verletzte sich während des Laufs. Wir wünschen ihr auf diesem Weg gute Besserung und eine rasche Genesung!
Abgesehen davon verlief der Silbercrosslauf reibungslos und sehr erfolgreich – nicht zuletzt dank der Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer sowie der großartigen Stimmung unter den Teilnehmenden. Ein Dankeschön gebührt an dieser Stelle auch Mag. Thomas Hatzl, der als Vertreter der Gemeinde der Veranstaltung einen Besuch abstattete.
Wir freuen uns schon jetzt auf die vierte Auflage im nächsten Jahr!
