Handballer qualifizieren sich fürs Bundesfinale

Minihandball 2sBeim Regionalfinale West des Minihandballschulcups in Salzburg, bei dem die Bundesländer Vorarlberg und Tirol mit einer sowie das austragende Bundesland Salzburg mit zwei Mannschaften vertreten war, krönten sich die Mädchen der 2.Klasse zum Meister.

Die Mädchenmannschaft der SHS Schwaz konnte alle ihre Spiele im Gegensatz zu den Knaben klar für sich entscheiden.  Die Burschen verloren zwar ihr erstes Spiel gegen Vorarlberg, konnten aber durch eine deutliche Leistungssteigerung die beiden ausstehenden Partien gewinnen. Damit waren sie schlussendlich punktegleich mit dem Vorarlberger Team (spielte zweimal unentschieden gegen die Salzburger Mannschaften), das aber aufgrund der direkten Begegnung den ersten Rang belegte. Somit mussten sich die Burschen mit dem zweiten Platz begnügen. Nichtsdestotrotz qualifizierten sich beide Teams für das Bundesfinale in Radstadt am 1./2. Oktober.

Kader der Mädchen: Brunner Julia, Scherer Nadja, Schachner Sophia , Knapp Helena, Meindl Melanie, Mühlegger Melanie, Lechner Sarah

Kader der Burschen: Gasteiger Jakob, Erol Kubilay, Tonini Sandro, Stock Mario, Unterlechner Patrick, Sponring Albert, Schemberger Stefan, Baumann Manuel

Bildergalerie Minihandball

Ein Gedanke zu „Handballer qualifizieren sich fürs Bundesfinale