HS 2 Sieger beim Schulhomepage-Award

Direktor Johann Walder präsentiert die Homepage der HS 2 in WienAm 17. Juni 2009 wurden in Wien die Schulhomepage-Awardsfür die besten Netzauftritte österreichischer Schulen vergeben. In denKategorien Volksschule, Pflichtschule (HS und PTS) sowie AHS und BMHS hattensich knapp 200 Schulen um einen von drei Hauptpreisen beworben.

In der KategoriePflichtschule machten zwei Nachbarschulen aus dem Bezirk Schwaz die Sensationperfekt. Die HS 2 Schwaz sowie die HS 2 Jenbach belegten ex aequo den erstenPlatz und verwiesen die PTS Köflach (Stmk) auf Rang drei. Andrea Prock zeigte,wie in Jenbach ein Netzauftritt für zwei Schulen umgesetzt wurde. Die Seitezeichnet sich durch vielseitige Angebote im Bereich des e-Learnings aus.Direktor Johann Walder und Reinhold Embacher betreuen neben weiterenLehrer/innen, die in den Bereichen Sport, Informatik und Integrationpublizieren, den Netzauftritt der HS 2 Schwaz. Knapp 30 Beiträge, die im Laufedieses Schuljahres entstanden sind, dokumentieren die zahlreichen Aktivitätenan der Schule.

In der Begründung der Jury heißt es:

Die Website derDr. Albert Jäger Hauptschule 2 Schwaz überzeugt besonders durchÜbersichtlichkeit, Klarheit und Vollständigkeit. Sehr angenehm fällt diezusätzliche Sortierfunktion innerhalb der Lehrer/innenliste auf. Die Verwendungvon Hot-Potatoes und einfallsreich gestaltete Lerninhalte in Form vonexe-Dateien stellen ein interaktives Arbeiten mit hohem Spaßfaktor sicher. DerBerufsorientierungslink zeugt von Lebens- und Praxisnähe. Dass Integration undLeistung miteinander Hand in Hand gehen können, beweist diese Schule, die nebenihren reformpädagogischen Integrationsklassen auch stolz auf ihre sportlichsehr erfolgreichen Schulabgänger ist – zurecht!

Reinhold Embacher (li.) mit Dir. Johann Walder

Ein Gedanke zu „HS 2 Sieger beim Schulhomepage-Award