Sportmittelschule Schwaz krönt sich zum Hallenbezirksmeister

SL-BezirksMstsch-Halle_2012_014Die Mannschaft der Sportmittelschule Schwaz holte sich bei der Hallenbezirksmeisterschaft den Turniersieg. Acht Teams kämpften am Mittwoch, den 1. Februar um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft der Schülerliga. Nach zwei ungefährdeten Siegen (3:0 gegen die HS Zell 2 und einem 4:0 gegen die HS Weer) stand der Aufstieg bereits fest, gegen die Alterskollegen der HS Vomp/Stans ging es nur mehr darum, den Gegner für die Kreuzspiele zu ermitteln.

Nach einer bitteren Niederlage im Herbst am Naturrasen begannen wir nervös, doch schlussendlich setzten wir uns mit 4:2 durch und kürten uns zum Gruppensieger. So ging es gegen die Hauptschüler von Zell um den Einzug ins Finale. Nach zehn Minuten und zwei Toren (beide zum Glück von uns) hatten wir es geschafft und standen im Endspiel. Dort trafen wir wieder auf eine Mannschaft aus dem Zillertal, die HS Stumm. In einem spannenden Spiel gingen wir in Führung und bauten diese auf  3:1 aus. Als den Stummern der Anschlusstreffer gelang, wurde es noch mal spannend, doch unser erlösendes viertes Tor machte alles klar. Für die Treffer zeigten sich die gleichen Spieler verantwortlich, die bereits im Kreuzspiel getroffen hatten: Ozan Harmanci (1) und Stefan Mauracher(3), der sich mit insgesamt neun Treffern den Titel des Torschützenkönigs holte. Ebenfalls erwähnenswert: mit Carla Aschaber hatten wir ein Mädchen im Team, das in der Defensive nichts anbrennen ließ. Somit haben wir uns für die Hallen-Landesmeisterschaft am 23. Februar in der Schwazer Osthalle qualifiziert. Dabei treffen wir auf die Sieger der Bezirke Kufstein, Landeck, Reutte und Osttirol. Halten Sie uns die Daumen, auf unserer Homepage werden Sie erfahren, wie es uns ergangen ist.

Zur Bildergalerie: Klick!