Sieg und Niederlage der Schülerliga-Fußballer

SL-12.10.2011_in_Weer_001Bei perfektem Wetter beginnt die Saison mit unserem Gastspiel bei der Hauptschule Weer. Und dort nehmen wir von Anfang an das Heft in die Hand. Noch vor Ablauf der ersten 60 Sekunden erzielt Ozan HARMANCI den Führungstreffer für unser Team.

Und nur zwei Minuten später stellt Alexander REITER auf 2:0. Nochmals Ozan und Florian KLUMAIER stellen auf 4:0, bevor der erste gefährliche Angriff der Weerer erfolgt, allerdings haben wir da bei einem Lattenschuss auch Glück. Insgesamt sind wir klar überlegen, die Viererkette in der Abwehr steht bombensicher und nach vorne wird gut kombiniert. So erzielt Florian mit seinem zweiten Treffer den Halbzeitstand von 5:0.

Trotz einiger Wechsel (alle Kaderspieler wurden zum Einsatz gebracht) bleiben wir tonangebend. So steht nach 70 kampfbetonten Minuten ein 12:0-Sieg auf der Habenseite. Für das Highlight in Hälfte zwei sorgt Tobias WECHSELBERGER, der trotz unterlegener Körpergröße ein wunderschönes Kopftor nach einem Eckball erzielt.

Insgesamt aber ein super Saisonstart unserer Mannschaft.

Die Torschützen: Florian Klumaier (4), Ozan Harmanci (3), Alexander Reiter (2), Bilal Gülü, Tobias Wechselberger, Jan Dummer.

Eine Woche später steht dann das zweite und auch letzte Spiel im Herbst auf dem Programm. Wir genießen Heimrecht und dürfen sogar auf dem Hauptplatz(!) des Sportzentrums Schwaz spielen. Mit dem Wind im Rücken beginnen wir gegen die HS Vomp/Stans stark und gehen bereits in Minute 7 durch Stefan MAURACHER in Führung. Nochmals Stefan und zweimal Maximilian UNTERBRUNNER bzw. ein Gegentreffer führen zum Halbzeitstand von 4:1. Eigentlich ein komfortabler Vorsprung, doch bereits in den ersten 35 Minuten deuteten unser Gegner und speziell ihr schnelles Sturmduo seine Gefährlichkeit an. In einigen brenzligen Situationen hielt unser Tormann Elias TROPPMAIR ganz hervorragend. Die zweite Hälfte war jedenfalls nichts für schwache Nerven. Gegen den Wind kriegen wir innerhalb von einer Minute zwei Tore, beide Male durch die schnelle Nummer 3 des Gegners. Dann können wir das Spiel wieder offener gestalten, doch zu klaren Chancen kommen wir nicht. Den Vompern gelingt der Ausgleich, und durch einen Doppelschlag liegen sie plötzlich 6:4 in Front. Doch so leicht geben wir uns nicht geschlagen: Alexander REITER macht den Anschlusstreffer zum 6:5, und das acht Minuten vor Abpfiff. Wir versuchen alles, haben auch eine Riesenchance, doch vergeben leider. So kommt es wie es kommen muss: unser Gegner trifft in den letzten zwei Spielminuten zum Endstand von 5:8.

Auf jeden Fall ein extrem spannendes Spiel, nur mit dem „falschen“ Sieger J

Im Frühjahr werden wir versuchen, unser Spiel zu verbessern und so einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Für meine Nerven sind solche Matches nicht förderlich, da wäre eine klare Niederlage fast schonender … J