Der Breitmaulfrosch auf dem Kuhmesser

Am Donnerstag, den 20. September, traf sich die 1S an der Bushaltestelle zum ersten Wandertag. Als alle da waren, stiegen wir in den Bus ein und fuhren zum Lift am Hecher. Jedes Kind suchte sich einen Partner/eine Partnerin für die Liftfahrt.

Als wir ausgestiegen waren, spazierten wir ungefähr eine Stunde hinauf zur Hütte. Dort feierten wir Uschis Geburtstag. Sie arbeitet dort oben. Da wir so schön für sie gesungen hatten, spendierte sie uns das Essen und Trinken.

Nach einer Weile wanderten wir weiter zum Kuhmesser, dabei drehten wir ein Video und schossen viele Fotos. Mit Herrn Zangerl sangen wir den Breitmaulfrosch, was sehr lustig war.

Über die Loas ging es zurück zur Bushaltestelle. Fast hätten wir den Bus versäumt. Nach der Verabschiedung von den Lehrern, gingen wir zufrieden nach Hause. Das war ein sehr cooler Wandertag!

Bericht von Anna-Lena (1S)

Vielleicht gefällt dir auch