Sportmittelschule Schwaz nützt die Chance für Olympia

Startbild_SeefeldIm Rahmen der Schulsportchallenge nahm die Sportmittelschule Schwaz am Bewerb Skisprung in Seefeld teil. Bei herrlichem Wetter sorgten unsere vier Sportklassen für tolle Stimmung, als die Olympioniken aus aller Herren Länder um Edelmetall kämpften.

Nach einer kurzen Stärkung stellten sich ausgewählte SchülerInnen der Herausforderung, es den „Großen“ auf einer kleineren Schanze nachzumachen. Der weiteste Sprung dieser Konkurrenz gelang Dominik Leitner von der 2s Klasse. Die Mädchen der 4s Klasse gewannen mit Abstand den Fanbewerb.

Ergebnisse Skisprung- Schulsportchallenge:

5. und 6. Schulstufe:
1. Sportmittelschule Schwaz Klasse 2s: Dominik Leitner, Sarah Lieb, Sarah Falch, Amanda Knapp
2. Sportmittelschule Schwaz Lasse 1s: Florian Kirchmair, Manuel Kreidl, Katharina Kreidl, Sophie Stoiber

7. und 8. Schulstufe:
1. Sportmittelschule Schwaz Klasse 3s: Tobias Fender,
2. Sportmittelschule Schwaz Klasse 4s: Markus Lieb, Andreas Madersbacher, Tobias Gassner, Daniel Müllner

„Die Jugendspiele werden junge Menschen überall auf der Welt dazu motivieren Sport zu betreiben und die Olympischen Werte anzunehmen und nach ihnen zu leben,“ sagt Dr. Jacques Rogge, Präsident des IOC.

Olympische Werte:

Höchstleistung ( Das Streben nach persönlicher Höchstleistung in allem was wir tun )
 Das Streben nach persönlichen Bestmarken durchAusdauer und Beharrlichkeit, führt die jungen AthletInnen zu persönlichen Höchstleistungen und zum Erreichen ihrer Ziele.

Respekt ( Respektiere dich selbst, andere und die Regeln )
 Während der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele2012 wird Bewusstsein für respektvolles Verhalten geschaffen, indem Fair-Play in den Mittelpunkt gerückt wird.
 Unterstützt wird dies beispielsweise durch Anti-Doping Kampagnen.