Zweifacher Tiroler Landesmeister

DSC 0271Am 25. April 2013 fand im Paulinum das Landesfinale der diesjährigen Minihandball Landesmeisterschaft statt. Gespielt wurde sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben in zwei verschiedenen Bewerben, nämlich club (Mannschaften mit Vereinsspielern) und clubless (Mannschaften ohne Vereinsspieler). Die Sportmittelschule Schwaz krönte sich bei den Mädchen und den Burschen jeweils ungeschlagen zum Tiroler Landesmeister.

Die Mädchen trafen schon beim ersten Spiel auf den stärksten Gegner des Turniers, den UHC Paulinum. Nach einem äußerst spannenden Spiel konnten sich unserer Mädels durch einen 8:7 Sieg über die ersten zwei Punkte des Tages freuen. Bei den restlichen zwei Spielen ließ die Mannschaft, bestehend aus den Mädchen der 2s, nichts mehr anbrennen und holte sich ungefährdet ohne Punkteverlust den Turniersieg. BRG Reutte, Meinhardinum Stams und die 1s Klasse der eigenen Schule hießen die Gegner für die Jungs der 2s Klasse. Dank einer starken Abwehrleistung und schnellem Tempospiel nach vorne gewannen die Burschen alle drei Spiele klar und können nun genauso wie die Mädchen am Regionalfinale, am 12. Juni 2013, in Feldkirch (Vbg.) teilnehmen. Pech hatten die Spieler der ersten Klasse. Denn bei den Knaben hielten alle drei restlichen Mannschaften bei zwei Punkten, und nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz mussten sich die Nachwuchshandballer mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Zur Bildergalerie